[packman] Re: Herzlichen Dank

Marc Schiffbauer marc at schiffbauer.net
Wed Dec 10 00:48:03 CET 2003

* Gottfried Rappel schrieb am 09.12.03 um 23:23 Uhr:
> Sehr geehrter Herr Schiffbauer,

Hallo Herr Rappel,

> herzlichen Dank für links2linux.de und Packman.
> Wenn ich früher von der Existenz dieser Seite gewußt hätte, hätte ich mir über
> eine Woche Frust sparen können.
> (Ich wollte nur 3 Kinderserien unter SuSe 9.0 auf DVD brennen.)

Danke für die Blumen. Ich werde sie auch an die fleissigen
PackMänner weitergeben, die für die Softwarepakete verantwortlich
sind.

> Eine Anregung:
> Beim Runterladen mit dem Konqueror werden die RPMs unter dem Dateinamen
> 'download.php' gespeichert, so daß ich mit copy and paste die Dateien
> umbenennen mußte. Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit dies zu
> verbessern?

Das habe ich hier mit Mozilla 1.5 und Konqueror aus KDE 3.1.3
getestet. Ich bekomme da den richtigen Dateinamen.

Kann es vielleicht sein, dass sie beim Clicken auf den Link die
Shift-Taste drücken? Dann nämlich gibt mir mein Konqui auch nur
download.php als Dateiname. Einfach mit links draufklicken sollte
ganz normal funktionieren.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruss
-Marc Schiffbauer

--
8AAC 5F46 83B4 DB70 8317  3723 296C 6CCA 35A6 4134