[packman] Probleme mit Kaffeine und openSUSE leap 15.4

Masaru Nomiya nomiya at lake.dti.ne.jp
Sun Jul 9 11:08:57 CEST 2023

Hallo,

In the Message;

  Subject    : [packman] Probleme mit Kaffeine und openSUSE leap 15.4
  Date & Time: Thu, 6 Jul 2023 18:16:18 +0200

[MES] == eduard <m.e.steinbacher at t-online.de> has written:

MES>  Sehr geehrte Damen und Herren vom packman Team,

MES>  zuerst darf ich Sie zu den sehr leistungsfähigen LINUX Programmanpassungen
MES>  beglückwünschen.

MES>  Bis vor kurzem hatte ich auch keinerlei Probleme, wirklich sehr bemerkenswert.

MES>  Mit opensuse 5.14.21-150400.24.63 funktionierte und funktioniert der Sat-TV
MES>  Anteil von Kaffeine Version 2.0.18 sehr gut,

MES>  ab der aktuellen Version opensuse 5.14.21-150400.24.66 ist ein
MES>  Umschalten von einem Sender auf einen anderen nicht mehr möglich
MES>  und das Programm Kaffeine Version 2.0.18 stürzt so ab, dass auch
> [...]

Ich vermute, es liegt daran, dass Sie einen Intel-Grafiktreiber
verwenden und der Treiber mit einem Kernel-Update aktualisiert
wurde. Ich bin kein Leap 15.4-Benutzer und auch kein
Kaffeine-Benutzer, daher weiß ich nicht mehr als das.

Kaffeine stammt aus dem openSUSE KDE Repository, nicht aus Pacman,
daher schlage ich vor, dass Sie Ihre eigene Frage unter
user at list.opensuse.org stellen.

Grüße.

---
┏━━┓彡 野宮  賢                         mail-to: nomiya @ lake.dti.ne.jp