[packman] [Solved] Re: [Leap 15.5] avidemux3 Fehler

Michael Schueller schueller-berlin-list at gmx.de
Tue Dec 5 11:21:09 CET 2023

Am 05.12.23 um 09:56 schrieb Masaru Nomiya:
> Haben Sie Leap 15.4 auf Leap 15.5 aktualisiert und dabei auch
> avidemux3 ersetzt?
>
> Warum deinstallieren Sie avidemux3 nicht einmal und installieren es neu?
>
> 'TinyPy:Exception' ist eine Fehlermeldung, dass avidemux3 nicht mehr
> aktuell ist.
>
> Grüße.

Danke, ich hatte auch bereits avidemux3 selbst deinstalliert und darauf
geachtet das die plugin Ordner unter /usr/lib/AMD* gelöscht wurden.

Tatsächlich konnte ich das Problem inzwischen beheben, und es ist
tatsächlich ein Problem das aus der Aktualisierung resultiert.

Ich hatte aus der vorherigen Installation noch Komponenten aus dem h264
Komplex übrig, die rot gekennzeichnet waren, und deshalb nun erst mal
von mir deinstalliert wurden. Gleichzeitig habe ich alle anderen
Komponenten die sich unter der Suche nach h264 finden ließen
aktualisiert, wodurch ein oder mehrere auch umgestellt wurden zu den
Versionen aus dem neuen Repo openh264. Und nun geht´s wieder !!

Vielen Dank für die Mithilfe

LG, Michael