[packman] [PM] mediatomb 0.11.0-3.pm.4.1 (openSUSE 11.2/i586)

Toni toni at links2linux.de
Sat Jan 16 11:52:22 CET 2010

Am Samstag, 16. Januar 2010 schrieb Frank H. Heil:
> [...]
> dass dies ein Fehler bis zu 0.12 bei manchen Usern war und es gibt auch
> einen Fix.
>
> Ich habe auch die 0.12 aus dem svn ausgiebig getestet (aktuell Revision
> 2055).
>
> Die hier
> (http://juliensimon.blogspot.com/2008/12/mediatomb-012-on-ps3-video-
> thumbnails.html) beschreibene Anpassungen arbeiten einwandfrei unter
> opensuse 11.2 x64:
>
> Ich hatte zuvor zur Info einen Compiler Fehler in der memset Funktion in
> der Datei array.cc an Dich gemeldet, dies wurde in Rev. 2055 gefixed.
ok

> [...]
>
> Wenn mediatomb 0.12 offiziell veröffentlicht wird, dann sollte es  also mit
> relativ wenig Aufwand möglich sein, das offizielle rpm zu erstellen.
>
> Ich habe es manuell installiert, da ich keine Ahnung habe, welche
> Anpassungen ich vornehmen muss, damit ein package build erstellt wird. Die
> config aus dem svn installiert die Dateien in anderen Verz. als die
> opensuse. Das bin file habe ich mit ./configure --bindir=/usr/bin
> angepasst, den Rest hab eich belassen. Mit dieser Einstellung kann ich die
> start/stop scripte aus Deinem Paket einwandfrei verwenden.
ruf configure mit ./configure --prefix=/usr auf
==> alles nach /usr statt nach /usr/local

oder verwende mein src.rpm und passe es auf die svn version an
Source:  hier dein tar.bz2

%prep -n <hier der name deines Verzeichnisses>

dann SPEC-file nach /usr/src/packages/SPEC kopieren
den tar.gz und die patches nach /usr/src/packages/SOURCES
cd /usr/src/packages/SPECS
dann rpmbuild -bb mediatomb.spec
und es sollte dann in /usr/src/packages/RPMS das fertige rpm stehen

> Einen Wehrmutstropfen gibt es noch. Die Trailer von Apple werden nicht mehr
> abgespielt, da Apple die Seite umgebaut hat. Ich habe dazu auf sourceforge
> einen Bug-Report und Workaround an die Entwickler eingestellt (s.
> http://sourceforge.net/tracker/?func=detail&aid=2933326&group_id=129766&ati
>d=715780).
>
> Wenn Du beim package build infos von meiner config brauchst, dann --> mail!
ansonsten erst mal danke :)

Wenn die 0.12 raus kommt werden deine Anpassungen eingepflegt.

--
have fun
Toni