[packman] die vlc katastrophe

Markus kamikazow at web.de
Fri Sep 26 03:19:41 CEST 2008

Am Donnerstag 25 September 2008 20:06:26 schrieb Manfred Tremmel:

> [...]

Die Probleme mit VLC scheinen ein Packaging-Problem von PackMan zu sein.
Jedenfalls hat ein Update einer benutzten Bibliothek es hinbekommen, dass
zwischenzeitlich VLC gar keine Videos abspielen konnte (war allerdings recht
fix korrigiert worden).
Zumindest bei mir hat VLC seit einiger Zeit aber kein Icon mehr, aber das ist
nur ein kosmetisches Problem, weshalb mich es nicht so mordsmäßig juckt.

> Macht sich die ganze Kritik jetzt an einem unnützen, proprietären Format
> fest?

Dieser Kommentar war absolut nutzlos. Wenn ältere Versionen FLVs abspielen
konnten und eine aktuelle das nicht kann, ist es ein legitimes Anliegen, davon
zu berichten.
Bei mir (oS 11.0) wurden FLVs auch mal nicht abgespielt, aber inzwischen
geht's wieder. Ich denke mal, das war ein Problem mit einer Lib, jetzt geht's
zumindest wieder.

Wenn man Probleme mit VLC hat, rate ich alternativ übrigens zu Totem. Totem
hat zwar längst nicht so viele Features, das Abspielen von Dateien hat aber
bislang klaglos funktioniert -- obwohl einige Bibliotheken dieselben sind wie
bei VLC.