[packman] Problem mit gcompris

Frank G. Walzebuck frank at walzebuck.de
Tue Nov 29 18:12:56 CET 2005

Hallo PackMÄNNER,

vorab erste einmal vielen Dank für Eure Arbeit. Erst dadurch wird Suse
erst zu einer wirklich vollständigen Distribution aufgewertet!

Ich habe gcompris von Euch via YaST für meine kleine Tochter
installiert. Nun fiel mir beim Test das Fehlen des Sounds und beim
wechseln in die Administration die folgende Fehlermeldung auf:

walze at walze:~> gcompris -a

** (gcompris:13928): WARNING **: config_file
/home/walze/.gcompris/gcompris.conf
** Message: gcompris_set_locale ''

** (gcompris:13928): WARNING **: Requested locale '' got 'de_DE.UTF-8'
Opened audio at 44100 Hz 16 bit stereo, 2048 bytes audio buffer
Audio write: Das Argument ist ungültig

** ERROR **: Couldn't find the board menu, or plugin execution error
aborting...
Abgebrochen

Kann jemand helfen? Gibt es einen Tip?

Vielen Dank!