[packman] [PM] tvheadend 4.0.9-2.1 (openSUSE Tumbleweed/x86_64)

Richard Werth ri-werth at t-online.de
Sun Nov 6 14:51:37 CET 2016

Guten Tag

Etwa alle drei bis vier Wochen aktualisiere ich meine Tumbleweed Installation
ausschließlich über Zypper und manchmal mit YAST, betreibe also ein recht aktuelles
Betriebssystem.

Auch im Betreff genanntes Paket TVheadend installierte ich in dieser Art.
Die Installation klappt auch ohne Fehlermeldung.

Zur ersten Anmeldung auf tvheadend füge ich mich als Admin mit PW des tvheadend ein.

Wenn ich irgendwann später das Webinterface des tvheadend mit localhost:9981 aufrufe
wird ein username mit password verlangt.

Soweit so gut - aber mein zu Beginn eingerichteter Login wird nicht akzeptiert.

Ich komme auch nicht mehr mit tvheadend -C in das Webinterface.

Das Programm lässt sich mit dem Paketmanager  auch nicht so sauber deinstallieren, dass
man es noch einmal neu installieren kann, dann möglicherweise fehlerfrei.

Nach Deinstallation mit YAST,
bereinigung des Cache im Firefox,
User hts entfernen mit YAST,
löschen des /home/hts,
.hts in meinem Home
und Neuinstallation von tvheadend
erscheint zum Einstieg in das Webinterface wieder der vorher eingerichtete user richy
aber ohne dessen Password zu akzeptieren.

Wo, in den unendlichen Weiten des Linuversums werden Zugangsdaten denn noch
abgelegt?

Ich sehe gerade, ich bin der Erste der das Programm heruntergeladen hat.

Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Vielen Dank
Richard Werth

Signatur?

Wenn Du hier eine Signatur siehst ...
Was hast Du geraucht - ich will das auch!

Richy W. aus H.