[packman] [PM] FreeCAD 0.15.99 git20160413.1718-1.1 (openSUSE 13.2/x86_64)

Herbert hkozuschnik at field-targets.de
Fri Apr 15 19:28:05 CEST 2016

Hallo,
da Freecad .17 bei mir im Moment bei jedem Klick auf ein Objekt oder
den Objektbaum abstürzt, wollte ich auf die Vorgängerversion
zurückgehen (mein BS ist OpenSuse, die rpm Pakete für FreeCAD werden
auf Packman angeboten).  Dieser "Rückschritt" per Paketmanagement
war aber nicht möglich weil über das Packman Repositorie nur die
Entwicklerversion angeboten wird.
Ich möchte deshalb anregen, doch auch die letzte "Stable" über die
Repo's anzubieten, denn die meisten "nur User" (ja, auch davon gibt es
unter Linux mittlerweile einige [1] [1]) installieren über die
Paketverwaltung. - Und wenn da dann nur eine dev angeboten wird
und das Programm so häufig abstürzt wie FreeCAD .17 bei mir im
Moment heisst es recht schnell sch... Software... [1]

Mit freundlichen Grüßen

H.Kozuschnik

--------
[1] http://forum.freecadweb.org/images/smilies/icon_e_wink.gif