[packman] kodi vs. pulseaudio-7

Manfred Hollstein manfred.h at gmx.net
Fri Oct 16 11:27:08 CEST 2015

Moin,

ich habe gerade mein Tumbleweed System auf den letzten Stand gebracht
(sowohl TW selbst als auch die Packman Pakete). Leider muss ich wg.
Skype Pulseaudio verwenden, und nun habe ich (wieder) ein Problem,
weswegen ich PA schon mal vor einiger Zeit verbannt hatte. Wenn Kodi
startet, steht der Lautstaerkeregler auf 0; man kann dann zwar im
pavucontrol die Lautstaerke auf normal ziehen, aber sobald ein neues
Signal in Kodi anliegt (also z.B. Wechsel zwischen Musik (mp3) und Video
(mkv)), hoert man wieder nichts mehr und auch pavucontrol zeigt wieder 0
fuer Kodi an.

Da andere Programme (rhythmbox z.B.) keine Probleme damit haben, vermute
ich mal, dass die PA Doedels wieder mal etwas schnittstellen-inkompatibel
geaendert haben... :( Ach ja, Kodi zeigt auch permanent oben rechts
einen roten, durchgestrichenen Lautsprecher an, selbst dann, wenn man in
pavucontrol wieder hochgeregelt hat.

Kennt einer dieses Verhalten oder hat sogar einen Fix dafuer?

TIA, cheers.

l8er
manfred

Systemrelevante Daten:

PRETTY_NAME="openSUSE Tumbleweed (20151012) (x86_64)"
kernel-desktop-4.2.1-1.4.x86_64
kodi-15.1-1.14.x86_64
pulseaudio-7.0-1.1.x86_64