[packman] [PM] dvdrip 0.98.11-6.1 (openSUSE 13.1/x86_64)

Martin Herkt lachs0r at srsfckn.biz
Sun Oct 4 16:37:23 CEST 2015

On Sunday 04 October 2015 15:12:43 Michael Schueller wrote:
> Aber ich schätze der Rechner ist nun einfach zu schnell für das Tool.
> Die Fehlermeldung lautet ja das ich einen langsameren Modus wählen soll.
> Würde ich ja, bringt aber nichts.

Ne, daran liegt es nicht. Die „langsamere“ Methode gibt es im Grunde nur für
den Fall, dass es mit der anderen zu Problemen kommt, und beeinflusst, wie das
Programm zu einem bestimmten Frame im Video-Stream springt. Das ist in MPEG
Streams nicht ganz einfach, denn es fehlt dazu ein verlässlicher Index, wie es
ihn bei anderen Formaten wie Matroska gibt.

Dazu musst du auch bedenken, dass transcode über 10 Jahre alt ist und sich
seitdem nicht großartig geändert hat. Damals musste es eben auch auf einem
Pentium MMX mit langsamen Laufwerken einigermaßen schnell gehen und man hat
entsprechend herumgetrickst ;)