[packman] Opensuse 13.1 und DVD

Wolfgang Bauer e9325712 at student.tuwien.ac.at
Wed Mar 25 19:29:25 CET 2015

Am Mittwoch, 25. März 2015, 18:10:37 schrieb Hartmut:
> Handelsübliche DVDs sind mit dvdcss verschlüsselt und deshalb muss das
> Paket dvdcss installiert werde. Gibt's nach meiner Erinnerung bei
> videolan.org

Ja.

Aber das videolan repo sollte man nicht gemeinsam mit Packman nutzen, also
besser nur das Paket runterladen und installieren.

Für libdvdcss2 gibts aber auch ein eigenes Repo:
http://opensuse-guide.org/repo/13.1/

(auch zu finden in YaST's Community Repo Liste, wenn man in "Software-
Repositories" auf "Hinzufügen" klickt und "Community/Gemeinschafts-
Repositories auswählt...)

Schöne Grüße,
Wolfgang