[packman] Updates kaum noch möglich

Wilhelm Faber nc-faberwi3 at netcologne.de
Mon Sep 16 20:42:36 CEST 2013

Hallo Packman-Team,

habe seit der letzten Woche Probleme mit Ihren Aktualisierungen.
Gestern habe ich einige Aktualisierungen die normal ca. 5 Minuten
dauern würde, eine halbe Stunde gebraucht.
Das Update von "Amarok-lang Languages for..." hatte ich deaktiviert.
Grund, tags zuvor habe ich für ca. 50% 1,5 Std. gebraucht bis zur
Fehlermeldung von Ihren kam:
Kein Zugriff auf das Installationsmedium usw.

Gestern habe ich wieder einen Versuch gestartet
Amarok-lang ... 2.7.1-13-27 zu aktualisieren.
Bei 11 % und nach 15 Minuten war wieder Schluss.
Ihr Server war nicht mehr erreichbar.

Frage eines Nichtfachmannes an Sie, liegt dieses Dilemma an mir oder an Ihren
Server?
Es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten.
Danke.

Habe open SUSE 12.3 installiert
Mein Downstrim beträgt bis zu 18,0 Mbit/s

Gruß

Wilhelm Faber