[packman] Pakete für Software von elstel.org (xchroot, confinedrv, etc.)

Elmar Stellnberger estellnb at elstel.org
Mon Nov 18 21:22:35 CET 2013

Liebes Packman-Team,

   Da ich gerade dabei bin Software, die ich in den letzten Jahren
geschrieben habe,
upzudaten, zu veröffentlichen, zu portieren oder/und zu paketieren,
wollte ich gerne
fragen ob ihr bereit wäret mich oder meine Pakete in euer Team aufzunehmen.

derzeit paketiert: xchroot, confinedrv
für folgende Distributionen: debian, fedora, redhat, suse, ubuntu

http://download.opensuse.org/repositories/home:/estellnb:/elstel/
https://build.opensuse.org/project/show/home:estellnb:elstel

Mein Interesse richtet sich dabei vor allem auf das Paketieren eigener
Programme
obwohl ich vor ein paar Jahren auch einige Fremdsoftware im Opensuse
Buildservice
übersetzen habe lassen. Folgende Programme, und ich hoffe daß ich nicht
zuviel
verspreche, könnte ich noch einer Weiterentwicklung und Paketierung
unterziehen:
  http://www.elstel.org/bundsteg, http://www.elstel.org/coan
bisher unveröffentlichte Software:
  vim-IDE, debcheckroot, m3tags, leutils inklusive utils für Xorg und
dircmp ein
Programm zum Synchronisieren und Abgleichen von Verzeichnissen.

  Die beiden derzeit verfügbaren Programme confinedrv und xchroot sind
nur unter
einer experimentellen Lizenz, die ich S-FSL genannt habe
(http://www.elstel.org/license)
zu haben. Die Lizenz ist mehr oder weniger eine Open Source Lizenz und
wird derzeit
von der OSI geprüft. Ich hoffe das sollte kein zu großes Hindernis
darstellen. Für eine
Diskussion, evtl. auch für einzelne Adaptionen an der Lizenz bin ich
gerne offen.

Liebe Grüße,
Elmar