[packman] [PM] xine-lib 1.1.20.1-60.2 (openSUSE 11.4/i586)

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Sat Jan 21 14:27:39 CET 2012

Am Samstag, 21. Januar 2012 schrieb Manfred Tremmel:
> Das Probelm tritt wirklich erst seit kurzem auf? Es würde die Suche
> vereinfachen, wenn man das erste Auftreten der Probleme mit der
> Installation neuer Pakete (rpm -qa --last | more)
> Welche Grafikkarte und welchen Treiber verwendest Du?
> Treten die Probleme auch mit vlc und/oder mplayer auf?

Manfred

Ja, das Prroblem tritt tatsächlich erst seit kurzem auf. Ich verwende
eine GF 6200 schon sehr lange und den Nvidia Treiber aus dem Nvidia
reposit, also nicht selbst gebaut.

Das Problem tritt nicht bei MPlayer oder VLC auf.

Aber das bemerkenswerte ist eigentlich, das es bei er selben Datei mal
auftritt und mal nicht. Deshalb frage ich mich ob es nicht doch mit dem
Hinweis aus dem Konsolenoutput

*** glibc detected *** xine: malloc(): smallbin double linked list
co

zusammen hängt. Was bedeutet das, ist da etwas doppelt verlinkt ?
Denn genauso fühlt es sich an, wenn es mal geht und mal nicht.

Micha