[packman] [PM] xine-lib 1.1.20.1-60.2 (openSUSE 11.4/i586)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Fri Jan 20 23:03:31 CET 2012

Hallo Michael,

> Ich hab hier die letzten Tage regelmäßige Abstürze von xine beim
> öffnen von avi Dateien.

Avi ist ein Container, da kann alles mögliche drin sein. Hast Du mehr
Infos zu einer der Dateien, eventuell ne URL zu einer Beispieldatei.

> Hier mal die Liste der installierten Pakete
>
> rpm -qa libxine*
> libxine1-codecs-1.1.20.1-60.2.i586
> libxine1-gnome-vfs-1.1.20.1-60.2.i586
> libxine-devel-1.1.20.1-60.2.i586
> libxine1-1.1.20.1-60.2.i586
> libxine1-arts-1.1.20.1-60.2.i586
> libxine2-1.2.0-4.1.i586
> libxine2-codecs-1.2.0-4.1.i586
>
> Ist das richtig das libxine1 und libxine2 parallel installiert sind
> ?

So ist es. Die libxine2 ist quellcodekompatibel, nicht aber
binärkompatibel zur "alten" libxine1. Es müsste also alles neu
compiliert werden, was auch die Pakete von SUSE betrifft. Deshalb hab
ich das Paket so ausgelegt, dass sich die beide nicht ins Gehege kommen
(was auch nicht sonderlich schwierig ist).
Damit kann man auch wunderbar Wechseln. Wenn Du das xine-ui Paket von
SUSE installierst, wird die libxine1 verwendet, mit dem Packman xine-ui
die libxine2. Kannst Du gleich mal gegenchecken, ob in beiden Fällen die
Probleme auftreten.

> Hier die Ausgabe von xine beim crash
>
> Dies ist xine (X11 gui) - Ein freier Video-Player v0.99.6.
> (c) 2000-2007 Das xine Team.
> vo_vdpau: Can't create vdp device : No vdpau implementation.

Das ist jetzt auf jeden Fall mal die Packman Version mit der neuen
libxine.