[packman] [PM] taxbird 0.16-3.pm.3.1 (openSUSE 11.4/i586)

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Sat Apr 9 13:45:44 CEST 2011

Moin Andreas,

Am Sat, 9 Apr 2011 13:32:05 +0200
schrieb Andreas Kilgus <kilgus at fuenfsieben.de>:

> Die libxmlsec1-1 gibt's in Version 1.2.12 auch aus dem "normalen"
> SuSE-Repository.

ja, leider. Xmlsec hatte einige Securitybugs, die in den höheren
Versionen gefixt wurden. Die SuSE-Pakete sind also als unsicher
einzustufen. ;)

> Wie auch immer: Es ist natürlich eure Sache, was ihr anbieten wollt
> und könnt. Ich wollte nur anmerken, dass taxbird und libgeier in der
> jeweils aktuellen Version grundsätzlich augenscheinlich durchaus auf
> der 11.2 lauffähig sind, wenn auch vielleicht nicht innerhalb des
> Packman-Abhängigkeitsgeflechtes. :)

Grundsätzlich würden sie laufen, aber dazu müsste ich entweder eine
alte unsichere xmlsec oder ein neueres libxml auf PackMan anbieten.
Beides ist für mich nicht wirklich eine schöne Lösung, zumal die 11.2
eh bald Geschichte ist.

Detlef