[packman] [11.3] rpmkey: NOKEY

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Thu Nov 18 14:42:35 CET 2010

Am Mittwoch, 17. November 2010 schrieb Michael Schueller:
> Mal ne Frage an das Team Packman
>
> Warum bekomme ich unter openSUSE-11.3 von Anfang an bis jetzt bei
> der Installation oder der Aktualisierung von Packman Paketen,
> egal von welchem Mirror, über zypper in/up oder dup, immer die
> Meldung
>
> /var/cache/zypp/packages/Packman_Repository/i586/paket-xyz.i586.r
> pm: Header V3 DSA/SHA1 Signature, key ID 9a795806: NOKEY
>
> angezeigt ?
>
> Ich hab die pakete rpmkey-packman und openSUSE-build-key
> installert.
>
> Besten Dank
> [...]

Jetzt probiere ich gerade die gpg Schlüssel nach der Anleitung unter
http://wiki.links2linux.de/wiki/PackMan:FAQ_%28de%29
zu installieren.

Das Paket rpmkey-packman hab ich gelöscht.

Installiert ist hier, per default, gpg2 - GnuPG 2
in der Version 2.0.15-6.3

Versuche ich nun

lynx --dump ftp://ftp.links2linux.de/pub/packman/public-keys.asc |
gpg --import

erhalte ich
gpg: Keine gültigen OpenPGP-Daten gefunden.
gpg: Anzahl insgesamt bearbeiteter Schlüssel: 0

Versuche ich die asc Datei herunter zu laden
ftp://ftp.links2linux.de/pub/packman/public-keys.asc

werde ich nach Benutzernamen und Passwort für den Server gefragt

Was nun sprach Zeuz ...

Muß zur Arbeit, bis später
Micha