[packman] kstars

Solarandy ar0109319205 at arcor.de
Sun Feb 28 11:29:47 CET 2010

Hallo.
da ich noch nicht so bewandt bin mit Linux und dem Zusammenstellen von rpm
Packeten, schicke ich euch das KSTARS Planetarium einfach mal so zu.

Mit 3 Ausnahmen bezeichnen die Archivnamen durch Unterstriche getrennt den
Pfad zu den
Verzeichnissen, in die der Inhalt der Archive extrahiert werden muss.
Manchmal muss das Verzeichnis auch erstellt werden.
Nur die Dateien für das Verzeichnis /usr/bin sind auf 3 Archive verteilt,
usr_bin(1).tar, usr_bin(2).tar und usr_bin(3).tar.
Unter Umständen muss noch der Befehl ausgeführt werden
cd /usr/bin/
ln -s lx200generic lx200_16
ln -s lx200generic lx200autostar
ln -s lx200generic lx200classic
ln -s lx200generic lx200gps
obwohl ich die verknüpfungen einfach schon mitverpackt habe und das daher
nicht mehr nötig war, aber das würde ich nicht verallgemeinern.
Und schon läuft das Planetarium prima.
Ansonsten läuft bei mir alles was unter i586 und noarch verpackt ist so
wie die abwärtskompatibelität zu i386 und natürlich selbst kompiliertes.
Ich dachte mir bevor die Leute die auf Onlineupdates nicht stehen gar
nicht mehr in den Genuss kommen sende ich euch das ganze einfach mal zu
damit Ihr, wenn es euch gefällt, daraus eine RedHatPacketManager-Datei
machen könnt.
Eure webseite ist super, ich schaue immer mal wieder gerne vorbei,
so long
Andy