[packman] [PM] kaffeine 0.8.8-1.pm.1.18 (openSUSE 11.2/i586)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Tue Feb 16 17:25:48 CET 2010

Am Dienstag, 16. Februar 2010 schrieb ma.pe at arcor.de:

> gibt es kaffeine bei packman nur für KDE3?

Im Augenblick ja, mir erschien die KDE4 Version bisher immer ziemlich
unbrauchbar (kein vernünftiges Deinterlacing, das Fenster ist in der
schmalsten Einstellung viel zu breit, sich wiederholende Aufnahmezeiten
für Serien liesen sich nicht programmieren, kein minimaler Fenstermodus,
nicht funktionierende Playliste, ...).
Da die KDE4 Version bisher auf Phonon aufsetzte und nicht direkt auf die
xine-lib gibt es auch keine Limitierungen der mitgelieferten Version bei
SUSE oder auf dem Build Server.
Ich seh gerade in den Changelogs der pre3, dass sich da was bewegt hat.

> Ich finde das seltsam weil bei suse 11.2 KDE3
> gar nicht mehr mitgeliefert wird.

Nein, aber die nötigen Libs sind noch dabei. Von daher läuft die KDE3
Version auch Problemlos unter KDE4 (oder Gnome, wenn man das will).

> Würde mich freuen wenn, sie ein rpm
> für die aktuelle kaffeine 1.0pre3 bauen
> könnten

Ich schau mir das Teil mal an, schaut so aus, als ob die Version
zumindest drei meiner "no-go" Kriterien abgestellt hätte. Damit wäre es
wert bei Packman zu landen ;-)