[packman] [PM] FreeCAD 0.9.2646-1.pm.1.76

andy2410 at freenet.de andy2410 at freenet.de
Mon Aug 2 06:42:03 CEST 2010

Hallo Andrea,

 danke für deinen Einsatz auf Packman,ich finde es super das du dich so arrangierst.

Leider hat sich jetzt aber ein kleines Prroblem ergeben.

Ich benutze Suse 11.1 /i586 und wenn ich nun FreeCAD laufen lasse, erhalte ich ständig per Messagebox die Meldung

"libTKSTEP-6.3.0.so: cannot open shared object file: No such file or directory"!

Das Problem tritt immer dann auf wenn ich die Workbench einschalten möchte.

Es funktionieren die Worbenchs Mesh Design, Image, Points, Python Sandbox und Template
bei allen anderen Workbenchs erhalte ich diese sonderbare Meldung.

Auch das zusätzliche Anlegen von Verknüpfungen in dem lib Verzeichnis von CAD zu allen Libraries in dem openCASCADE
lib-Verzeichnis führte zu keinem Erfolg, diese sind wohl ohnehin schon eingebunden.
Weißt du mir vielleicht einen Rat?
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Schöne Grüße aus dem wolkenverhangenen Hamburg sendet dir

Andreas