[packman] libxine1-1.1.16.3-2.pm.6.2 eventuell Fehlerhaft?

Matthias Ziolek info at mziolek.de
Sat Sep 26 15:57:02 CEST 2009

Hallo Packman-Team,

habe vor wenigen Stunden das Paket libxine1-1.1.16.3-2.pm.6.2 installiert um
ein neuinstalliertes OpenSuSe 11.1 fit für Multimedia zu machen. Leider
gelingt es mir nicht auch nur eines meiner Videos mit Kaffeine abzuspielen.

Es kommt immer zu folgendem Fehler beim Versuch ein Video abzuspielen:

load_plugins: plugin ffmpegvideo will be used for video streamtype 1d.
[mpeg4 @ 0x13d66b0]codec type or id mismatches
ffmpeg_video_dec: couldn't open decoder
video_decoder: no plugin available to handle 'XviD'

Interessanterweise habe ich vor knapp 3 Wochen ein weiteres Suse 11.1 System
installiert, welches ältere Pakete von Euch bekommen hat und jedes Video ohne
Probleme abspielt.

Mit angefügt findet Ihr auch 2 Screenshots welche ein paar der installierten
Pakete und die entsprechenden Versionen zeigen.

Ich habe inzwischen verschiedenste Kombinationen getestet und auch meiner
Meinung nach alle beteiligten Pakete mehrfach neuinstalliert und auch
zeitweise durch die original Suse Pakete ersetzt. Das Ergebnis ist immer noch
das selbe.

Auf den Screenshots findet Ihr natürlich nur einen Teil der installierten
Pakete. Es sind natürlich auch weitere Pakete, wie das Win32-Codec-all Paket
und ähnlich installiert.

Gerne stelle ich euch diverse Konsolen Ausgaben zur Verfügung, wenn das ganze
irgendwie helfen sollte.
Nach jetzigem Stand bin ich der Meinung, dass es ein Problem mit der libxine1
geben könnte.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
Matthias Ziolek