[packman] [PM] libgeier 0.10-1.pm.0 (openSUSE11.1/i586)

Kyek, Andreas, VF-DE A.Kyek at vodafone.com
Mon Sep 7 13:44:37 CEST 2009

Hallo Detlef,

am 11.08. hast du neue Versionen der libgeier bei packman
eingestellt (zumindest ist die letzte Änderung von da).

Letzten Monat habe ich die USt-Voranmeldung noch erfolgreich
abgeben können; wahrscheinlich mit einer älteren Version.
Gestern wollte ich meine UStVoranmeldung abgeben und ...
taxbird läuft nicht.

Ursache: Du hast wichtige Dateien, die von taxbird zur Abgabe
benötige werden in das libgeier-devel Paket gelegt (z.B.
alle File unter /usr/share/libgeier/schemas); ohne diese
ist eine elektronische Abgabe nicht möglich.

taxbird verlang bei der Installation allerdings nur die
libgeier0; NICHT aber die devel. Eine automatische Installation
des devel-Paketes (die normalerweise ja auch keinen Sinn macht)
geschieht nicht, da taxbird das nicht verlangt.

Könnte man das ggf. geradeziehen? Die Daten gehören IMO NICHT
ins devel Paket, sondern in libgeier0, oder?

Andreas

PS: Ich habe mir das jetzt mit Installation des devel-Pakets
gelöst; für mich also keine Eile bitte.