[packman] [PM] dvdrip 0.98.10-1.pm.1.1 (openSUSE 11.2/i586)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Tue Nov 17 19:29:14 CET 2009

Hallo Michael,

> Ich hatte gerade mal dvdrip gestartet , und mir die installierten
> Pakete angeschaut, als ich über ein UNKNOWN hinter ffmpeg
> stolperte.

Die ffmpeg Version bei uns ist relativ neu (aus dem Entwicklerzweig), da
die letzte Release Sicherheitsmängel aufweist. dvdrip kennt die Version
noch nicht, es sollte aber nicht stören.

> Auch fping wird hier als nicht installiert bezeichnet, was es jedoch
> ist. Deuten diese Einträge auf Probleme hin, oder können die
> toleriert werden ?

fping wurde noch nie gefunden, seit ich dvdrip benutzt habe. Es wird
grundsätzlich nur für das rendern im Netz verwendet. Beim lokalen
berechnen stört die Abwesenheit nicht.