[packman] [PM] Win32-Codecs 20071007-0.pm.1 (openSUSE 11.1/i586)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Fri Nov 6 19:44:36 CET 2009

Am Freitag, 6. November 2009 schrieb Michael Schueller:
> Hallo Detlef, hallo Liste
>
> Ich hab gerade vor ein paar Tagen erst openSuSE 11.1 installiert,
> und stelle nun fest, das ich wmv Dateien mit xine, mplayer und vlc
> zwar abspielen kann, aber kein Ton (außer einem Rascheln) zu hören
> ist.

32Bit oder 64Bit Installation? die Win32-Codecs sind ausschließlich mit
einem 32Bit Player nutzbar, ansonsten erledigt ffmpeg die Decodierung.
Auch bei der 32Bit Version von xine werden die Windows-DLLs per Default
nicht verwendet, man muss in den Einstellungen die Priorität in den
Einstellungen hochdrehen.
Der Ton sollte bei ffmpeg Decodierung nicht generell fehlen, aber es
gibt einige WMV-Dateien (ich hab zwei in meiner Sammlung), bei denen es
nicht funktioniert.