[packman] [PM] datacrow 3.4.7-0.pm.1 (openSUSE 11.1/noarch)

Toni toni at links2linux.de
Tue Jan 13 16:51:57 CET 2009

Am Dienstag, 13. Januar 2009 schrieb turi5:
> Guten Tag mein Name ist Turi
> Könnten Sie mir weiter helfen ?
> Ich habe SuSE Linux 11.1 und möchte Datacrow weiterhin verwenden .
> Nun habe ich aber das Problem,dass ich seit der Version 3.4.4 den Online
> Search Button nicht mehr habe und ohne diesen button kann ich keine
> DVD's via Online hinzufügen.Dazu ist gekommen das bei der Version 3.4.7
> nach der Installation
> beim Erststart das Programm nicht startet weil es als  root  ausgeführt
> werden muss.
> Was ist hier das Problem ?Können Sie mir Weiterhelfen ?

datacrow hat soviele "Buttons", welchen "Online Search Button" ?

das mit nur als root starten kann eigentlich nicht sein. Evtl hilft das:
in /usr/bin/datacrow.sh die folgenden Zeilen löschen:
	webmodule=` rpm -q datacrow-webmodule`
	if [ ! -z "$webmodule" ]; then
		rm -rf $HOME/.datacrow/webapp
		ln -s /usr/share/datacrow/webapp $HOME/.datacrow
	fi

und in $HOME/.datacrow den link auf webapp löschen.

(Ein neues Paket wird gerade hochgeladen, welches diesen "Knieschuss"
korrigiert... wearing my brown paper basket... grummel...).
rpm -q liefert IMMER einen String zurück, eben auch "not installed", was dazu
führt das immer link erstellt wird. Wenn datacrow-webmodule nicht installiert
ist, ist der eben etwas nach Fernost (ins Nirwana) orientiert :)

--
have fun
Toni