[packman] [PM] jameica-swt3-gtk 3.3.1.1 (openSUSE 11.0/i586)

Toni toni at links2linux.de
Thu Jan 8 10:33:39 CET 2009

Am Donnerstag, 8. Januar 2009 schrieb Hermann H.:
> Hi toni,
Hi Hermann,

> bei der openSUSE 11.0 meldet der Updater im kicker seit Tagen/Wochen ein
> Update:

> # zypper up
> Lese installierte Pakete...
>
> Die folgenden NEUEN Patches werden installiert:
>   mozilla-xulrunner181 fileshareset kdenetwork3-InstantMessenger
>
> ...will man es dann durchführen, passiert gar nichts (gibt auch etliche
> Thread im linux-club Forum dazu). mozilla-xulrunner190 ist ja eigentlich
> bereits installiert, aber scheinbar benötigt jameica-swt3-gtk 3.3.1.1 noch
> das alte mozilla-xulrunner181!? Also einfache Deinstallation des alten
> [...]
jameica-swt3-gtk hat kein Requires auf mozilla-xulrunner181. Das ist nur ein
Paket welches ein paar links ins jameica Verzeichnis erstellt.

Das zugrundeliegende eclipse-swt-gtk2 Paket hat ein Requires zu
mozilla-xulrunner181.

Ich habe jetzt neue Pakete erstellt und hochgeladen, welche für openSuSE >=
11.0 mozilla-xulrunner190 verwenden (*-0.pm.3). Vielleicht hilft das ja :)

btw, ein link zu einem der linux-club Threads wäre ganz hilfreich um das
Problem weiter einzugrenzen.

> Gruss,
> Heart
>
> P.S.: Warum die anderen zwei Updates erscheinen ist mir und vielen anderen
> immer noch ein Rätsel :-( (sind beide gar nicht installiert)
welcome to dependency hell :)

bei smart gibt es eine Option --explain, evtl hat zypper ja auch so was
anzubieten.

--
have fun
Toni