[packman] Probleme mit gamin

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Sat Jan 3 12:23:02 CET 2009

Moin Bernd,

Am Thu, 1 Jan 2009 17:52:00 +0100
schrieb Bernd Weigelt <bernd.weigelt at kabelmail.de>:

> Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch

gleichfalls! :)

> Das o.g. genannte Paket, bzw. der darin befindliche gam_server,
> verhindert ein ordentliches Aushängen der Home-Partition beim
> Ausschalten des Rechners. Nach jedem Neustart erfolgt deswegen ein
> Dateisystem-Check.

Kann ich hier auf 5 verschiedenen Maschinen nicht nachvollziehen...
Alle haben einen eigene Homepartition und fahren alle sauber runter,
trotz gamin. Was mir bei dir auffällt, ist das du auch gamin als root
laufen hast. Bist du gleichzeitig als root und als Nutzer eingeloggt?
Du bist der erste, der solche Probleme mit gamin hat, merkwürdig...

Gamin wird übrigens zB. von PCManFM genutzt und ist ein Ersatz für den
famd, dieser lief hier immer sehr unstabil.

Detlef