[packman] Miro stürzt nach Wiedergabe ab

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sun Feb 15 14:21:48 CET 2009

Am Sonntag 15 Februar 2009 schrieb Detlef Reichelt:

> gute Frage, nächste Frage...
>
> Könnte am Update von libxine liegen, muss aber nicht. Schreib nen
> Bugreport an die Entwickler...

In der libxine 1.1.16.1 war ein Fehler drin, der unter gewissen
Umständen dazu geführt hat, dass nach der Wiedergabe was hängen blieb.
Laut Changelog ist der in 1.1.16.2 nicht mehr drin und aus Erfahrung
mit täglich aktualisierten Entwicklerversion kann ich sagen, mir ist es
schon länger nicht mehr passiert.
Von daher mal prüfen, ob auch die aktuellste Version von libxine1,
libxine1-codecs und libavcodec52 installiert ist.

An der API der libxine sollte sich nichts geändert haben, die bleibt in
der 1.1er Serie stabil, Experimente werden in der 1.2er getätigt. Ich
hab auch mit sonstigen Frontends nach Wechsel der libxine Version keine
Probleme berichtet bekommen.

PS: Von mirro gibts für die 11.1 auch noch keine Pakete?