[packman] Crash bei Datenübermittlung -- Problem mit XMLSEC?

Christian Lorenz Christian.Lorenz at gromeck.de
Sun Aug 9 11:57:48 CEST 2009

Hallo Stefan und Matthias, hallo Detlef

offenbar ist das ganze sozusagen nicht euer Problem.
Ich habe xmlsec & Co, libgeier und taxbird via RPM deinstalliert.

Danach habe ich xmlsec, libgeier und taxbird als Source geholt
(jeweils in den aktuellsten Versionen) und übersetzt. Dann hat
es wieder wie gewohnt funktioniert.

Im Update-Log konnte ich sehen, dass xmlsec am 01.08.2009 in meinem
System auf 1.2.12 aktualisiert wurde (lt. Packman gibt es den Update
seit 18.08.2009 -- mein letzten UST-Bericht hatte ich am 07.07.2009
erfolgreich gesendet -- also vor dem Update). Ich gehe davon aus,
dass die Lib, die ich da von Packman bekommen habe kaputt ist.

@Detlef: Ich habe dich einfach mal mit auf den Verteiler genommen.
Kannst du das Problem nachvollziehen? Wenn es dir hilft, kann ich
dir auch nochmal den Crash-Report mit Backtrace zukommen lassen.
Ah, und jetzt wo ich gerade auf packmann nachschaue, kann ich
sehen, dass taxbird und libgeier am 12.01.2009 gebaut wurde, aber
in der Zwischenzeit eben xmlsec aktualisiert wurde, von der libgeier
abhängt. Ich denke, dass ein Rebuild von libgeier und taxbird das
Problem beheben wird.

Schönen Gruss -- Christian

--
Christian Lorenz