[packman] [PM] libdvdcss2 1.2.10 (openSUSE 11.0/i586)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sun Sep 7 23:12:44 CEST 2008

Am Sonntag 07 September 2008 schrieb Maik Giese:

> erstmal vielen Dank für Eure Arbeit - ohne packman wäre ich
> aufgeschmissen.
>
> Hier ein paar Hinweise zu libdvdcss2 auf Eurer Seite:

Ich werde mir das Script die nächsten Tage vornehmen und die
Kritikpunkte (hoffentlich) alle beheben.

> 1. kaputter Link zu den Scripts "install_libdvdcss2"
>     Es kommt der Hinweis:
>     "Konnte die angefragte Seite nicht finden"
>     Hab's nur mit Firefox 3.0.1 probiert, denke aber dass es nicht am
> Browser liegt.
>     Okay, die korrekte Adresse bekommt man raus wenn man mal in die
> Adresszeile
>     seines Browsers sieht.

Liegt daran, dass die Webseite die Anführungszeichen beim Link durch
" ersetzt, ist ein Bug (Feature?) der Webseite, kann ich leider
nicht ändern.

> 2. Bei den Voraussetzungen die das Script im Kommentar nennt und
> später checkt fehlt
>     gcc-fortran. War zumindest bei mir mit OpenSuSE 11 so.

Ist aufgenommen.

> 3. "SITE_PACKMAN=ftp.cesnet.cz/MIRRORS/packman.iu-bremen.de/"
>     gibt es nicht mehr, packman wurde aus dem Mirror entfernt.

Ist geändert

> [...]
>     "libdvdcss2 has not been installed"
>     und man will nur noch weinen oder in die Tischplatte beißen (je
> nach Gemütslage).
>
> 5. Man sucht also mit dem Dateimanager das laut Script-Output
> erstellte RPM und versucht
>     es über Yast zu installieren und Yast teilt einem mit, dass es
> das RPM nicht installieren kann.
>     Jetzt war ich wirklich verzweifelt,  doch ein Click auf "Details"
> ließ die Sonne wieder scheinen,
>     da stand doch wirklich "RPM ist schon installiert".
>     Und wirklich, es war schon installiert, nur die Scriptmeldung war

Schau ich mir morgen an.