[packman] [PM] ffmpeg 0.4.9.15594svn-20081010.pm.214 (openSUSE 10.3/i586)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sun Oct 12 22:29:27 CEST 2008

Am Sonntag 12 Oktober 2008 schrieb Leszek Wawrzyniak:

> In welche Reinefolge muss ich die RPM installieren !?

Bei manueller Installation, alle die benötigt werden in ein Verzeichnis
laden und dort mit "rpm -Uvh *.rpm" alle installieren. Was in welcher
Reihenfolge dran kommt, soll rpm entscheiden.
Um sich zu ersparen, die Abhängigkeiten manuell aufzulösen, sollte
Packman in YaST eingebunden werden (siehe FAQ), dann löst YaST die
Abhängigkeiten selbständig auf.

> Fehlt noch etwas ?

Wozu? Da ich weder weiß, was Sie installiert haben, was sie
heruntergeladen haben und was Sie damit zu tun gedenken, kann ich hier
wirklich keine Aussage machen. Deshalb Packman in YaST einbinden und
Abhängigkeiten automatisch auflösen lassen.