[packman] Fehlerreport

Toni toni at links2linux.de
Thu May 15 15:54:10 CEST 2008

Am Mittwoch, 14. Mai 2008 schrieb Sandra Ottenbacher:
> Hi,
>
> ich habe folgendes Problem:
>
> Nach einem kompletten Upgrade meiner installierten Pakete lässt sich das
> Grafikprogramm XaraLX nicht mehr starten.
> Ich habe im I-net gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass mehrere User
> Probleme mit dem Paket "wxwidget" haben.
>
> Hier die Fehlermeldung aus der Konsole:
>
> XaraLX: relocation error: XaraLX: symbol _ZTV13wxStackWalker, version
> WXU_2.8 not defined in file libwx_baseu-2.8.so.0 with link time reference

> [...]
wenn du uns deine SuSE Version verrätst ...
wenn du uns sagst woher du das XLara Paket hast ...

ansonsten, denke ich, liegt der Fehler darin, das das XLaraLX gegen wxGTK in
einer älteren Version gelinkt ist und deshalb mit dem packman wxWidgets Paket
nicht funktioniert. Dann würde ein recompile des XLara paketes weiterhelfen.
Oder du "downgradest" auf die wxGTK Version deiner SuSE Version und
verzichtest auf das packman Paket.

--
have fun
Toni