[packman] Installation ffmpeg

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Mon May 12 22:42:21 CEST 2008

Am Montag, 12. Mai 2008 schrieb Alexander Bischoff:

> ich möchte ffmpeg auf meinem VServer installieren.
> System Suse 10.1 Enterprise

Da beißt sich was, entweder 10.1 oder Enterprise, beides auf einmal
gibts nicht. Ich hab aber schon erfolgreiche Installationen über das
10.1er Packman-Respository in einem 10er Enterprise Desktop betreut.

> Bei der Installation von einem Paket kommt Header V3 DSA signature:
> NOKEY, key ID 9a795806
> error: Failed dependencies: (siehe Anhang)

Anhang ist nicht angekommen.

> Was muss ich tun um die Packete zu installieren?

Binde das 10.1er Packman Repository in YaST ein, wie in der FAQ
beschreiben, geh auf die Softwareinstallation, such nach ffmpeg und las
YaST seinen Job tun. Wenn es dabei ungelöste Abhängigkeiten gibt,
schick sie im Textformat in der Mail, dann kommts auch an.

> Um mit ffmpeg ein Videoportal zu betreiben muss man mehrere Dinge
> installieren. Ist in dem ffmpeg Paket auf eurer Seite alles dabei?

Ich kenne die Anfordernungen für die Nutzung im Videoportal nicht, aber
ich habe ffmpeg mit Unterstützung für alle Formate gebaut, die sich in
vertretbarem Aufwand einbauen ließen.