[packman] [PM] xine-lib 1.1.13-0.pm.3 (openSUSE 11.0/i586)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Wed Jun 25 22:42:58 CEST 2008

Am Mittwoch 25 Juni 2008 schrieb Thomas Dräger:
> Kann ich irgendwo den Fehlerlog finden? Es kommt nur diese xine

Wenn Du die xine-ui in einem Konsolenfenster startest, eventuell
mit --verbose=<nummer> die Geschwätzigkeit hochsetzt, sollte da was
kommen.

> Oberfläche mit einigem Text. "Die Error Messege" Kaffeine bringt das
> Bild! Mir ist Xine aber lieber. Braucht nicht so viel Resourcen.

Ich habe DVB mit der xine-ui direkt noch nie genutzt. Entweder über den
vdr mit dem vdr-xine-plugin, oder per Kaffeine. Sorry, da muss ich
jetzt passen.
Von der Belastung des Rechners her sollte Kaffeine eigentlich nicht mehr
Resourcen brauchen, als die xine-ui. Da konnte ich zumindest selbst auf
nem 266 MHz PowerBook G3 keinen messbaren unterschied feststellen.

> Die Version ist aktuell. Über Rerpo von Packman eingebunden. Außerdem
> habe ich noch die Version V4Linux-DVB eingespielt, obwohl der Stick
> schon vorher mit Kaffeine lief.

Naja, wenn er unter Kaffeine lief, kann es daran wohl eher nicht liegen.

> Leider bin ich nicht so ein Profi wie Du, und brauche Denkanstöße zur
> Fehlerbeseitigung.
> Sehe es nicht als Fehlerzuweisung, nur als Herausforderung!

Auch ich bin nicht allwissend, im Fall der Fälle ist die xine-user
Mailingliste die richtige Adresse.