[packman] Re: [PM] ffmpeg 0.4.9 (openSUSE 10.2/x86_64)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Fri Jan 18 19:37:27 CET 2008

Am Freitag, 18. Januar 2008 schrieb Thomas Metzger:

> vielen Dank für die Erstellung des obigen Pakets.
> Ich habe jedoch noch das Problem, daß mir nach Installation mit YaST
> libswscale.so in /usr/lib64/ fehlt. Gemäß Dateiliste sollte es

Die libswscale.so (ohne Versionsnummer hinten dran) ist Teil des
libffmepg-devel Pakets.

> vorhanden sein. Ich benötige libswscale.so  noch, um das
> DVD-Styler-rpm installieren zu können.

Braucht der wirklich libswscale.so und nicht libswscale.so.0?
Ich hab mal gerade rein gesehen, die Abhängigkeit steht in de 10.2er
x86_64 Version auf libswscale.so.0(64bit), das wird vom libffmpeg0
Paket bereitgestellt.
Da ist kein Fehler bei uns scheint alles ok zu sein. Sind noch andere
Installationsquellen eingetragen, die ffmpeg bereitstellen (videolan
ist da ein Kandidat).