[packman] [PM] crystalspace-utils 1.2.1 (openSUSE 11.0/i586)

Toni toni at links2linux.de
Sun Dec 21 01:45:38 CET 2008

Am Sonntag, 21. Dezember 2008 schrieb Roland Holder:
> Servus Toni!
>
> Ich wollte eben im Betreff benanntes Paket auf meine openSuSE 11.0
> installieren und bekomme dabei reproduzierbar einen buffer overflow.
> Dabei läuft der RPM-Fortschrittsbalken komplett durch und danach
> kommende Scripte verursachen wohl das Problem. Die komplette Ausgabe
> hänge ich mal nicht an, kann sie aber auf Wunsch nachliefern. Sie ist
> nur viele hundert Zeilen lang (backtrace-Ausgabe).

was hast du denn für crystalspace Pakete bereits installiert ?
rpm -qa | grep crystal

was steht in dem logfile:
/tmp/crystalspace-*-install.log ?
(* sollte der Versionsnummer entsprechen)

im %post script wird eigentlich nur ein cslight -video=null für bestimmte maps
ausgeführt um zu vermeiden, das es beim ersten Start ewig dauert...

evtl mal eine Installation mit rpm -Uhv --noscripts <paketname> probieren.

--
have fun
Toni