[packman] xsane 0.996-0.pm.0 openSUSE 11.0 i586

Andreas Klafft andreas.klafft at unitybox.de
Wed Dec 10 11:38:11 CET 2008

Hallo Packman,

ich weiß nicht, ob in dem Paket 'xsane 0.996-0.pm.0 openSUSE 11.0 i586'
ein Fehler ist. Seit einem Update nach dem 21.10.2008 existiert in dem
Frontend keine Farbverwaltung mehr. Meiner Meinung nach wurde vergessen,
das lcms (little color management system) mit einzubinden. Nachdem, was
ich auf der Xsane Homepage gelesen habe, kann man das Programm mit oder
ohne CMS compilieren. In der älteren Version (0.995) von der SUSE-DVD
ist es allerdings enthalten. Warum sollte es bei der neueren Version
nicht mehr drin sein? Habe da sonst keine Info zu gefunden. Genau
gesagt: Xsane funktioniert, alle Menüpunkte für Farbverwaltung /
-anpassung sind nicht mehr vorhanden.

Gruß Andreas Klafft