[packman] [PM] ffmpeg 0.4.9svn-20080818.pm.0 (openSUSE 10.2/x86_64)

Michael Kleinwaechter mike at muffnet2.de
Fri Aug 29 14:43:12 CEST 2008

Guten Tag, Herr Tremmel,

ich habe vor einigen Monaten versucht xine zu installieren. Das
scheiterte damals u.a. an der fehlenden Installation von libamrnb,
libamrwb, die ich als rpm-Datei auch so nicht für mein System gefunden habe.

Danach hatte ich die Faxen dicke und habe mir die mplayer-Software
installiert, die auch sofort funktionierte.
Nun habe ich mir eine GUI dazu installieren wollen und bin erneut am
Fehlen dieser Dateien gescheitert, weil die Installation der libavcodec
vermisst wurde, die neben den erwähnten Dateien auch die Datei libx264
vermisst. Die fehlenden Dateien gehören wohl alle zu ffmpeg.

Frage. Können Sie mir sagen, wie ich an eine Version gelange, die
entsprechend kompiliert ist bzw. was ich tun muss?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kleinwächter