[packman] Problem beim Entfernen von MozillaSunbird

Toni toni at links2linux.de
Tue Aug 5 09:07:24 CEST 2008

Am Samstag, 2. August 2008 schrieb Klaus Rieger:
> Hallo!
>
> Erst mal großes Lob an die Pack-Man-Packer! Die Pakete funktioniert zu
> 99,999% ausgezeichnet!
>
> Um Speicherplatz zu sparen versuchte ich bei SuSE 10.3 den Mozilla Sunbird
> zu entfernen. Yast warnte mich jedoch dies zu tun, denn der Bongosurfer
> benötigt jdic. Wegen dieser kleinen Bibliothek den ganzen Sunbird vorrätig
> zu halten ist sicher Verschwendung. Packman hält daher jdic auch getrennt
> bereit -- jedoch warnt Yast wiederum vor dieser Version (andere
> Architektur!).
hm, da ist was schräg:
Bongosurfer braucht jdic, das stimmt.

aber jdic braucht als Requires lediglich:
Requires:		java >= 1.6
Requires:		mozilla-xulrunner181

d.h. du solltest mozilla-xulrunner181 installieren und dann den Mozilla
Sunbird deinstallieren. Ansonsten sende mir direkt den screen-shot damit ich
mir die Abhängigkeiten mal anschauen kann.

> Wo liegt das Problem? Zu Details der Warnung siehe bitte Scrennshot.
die mailingliste erlaubt keine Anhänge :)

--
have fun
Toni