[packman] [openSuse 10.2 ] Problem mit gstreamer010-plugins-good

Johannes Kastl ojkastl at gmx.de
Fri Oct 26 21:29:36 CEST 2007

Toni schrieb:

> ja, es fehlt ein requires: gconf2
> das Paket gconf2 beinhaltet das gesuchte Programm gconftool-2. Viele
> gnome-Programme nutzen das, und es ist i.d.R installiert. Du scheinst nun
> eine Situation zu haben, wo kein gnome Programm dieses gconf2 gebraucht
> hat ...

Verstehe.

> schnelle Abhilfe: installiere gconf2 vorher dann sollte das post-script
> durchlaufen.

Baust du trotzdem neue Pakete?

> das ist eine Einstellung des Paket-Managers, du erlaubst Duplikate. Kann man
> bei smart ab-/einschalten.

Da bei beiden Rechnern die gleiche apt-Konfiguration verwendet wird,
liegt es wohl eher daran dass es auf einem Rechner vorher schon
installiert war.

> ==> mit rpm -e allmatches <paket-name> werden alle deinstalliert.
> evtl noch --nodeps hinzufügen damit erst mal Ordnung herrscht.

Ich hab per rpm genau das packman-paket deinstalliert.

OJ
--
"Er hat mir einen Hundehaufen in meine Lunchbox gepackt." "Oh wär doch
das nicht schon wieder auf. Und nebenbei: Denk doch mal nach, wir hatten