[packman] [PM] MPlayer 1.0rc2 (SuSE 10.0/x86_64)

Gens Michael.Gens at TU-Berlin.DE
Thu Oct 25 12:24:03 CEST 2007

Hallo!

Ich weiß nicht mehr so recht weiter:

Die Installation des genannten rpms schlägt fehl:

Abhängigkeit: "libdirectfb-0.9.so.24()(64bit) is needed by MPlayer"
OS : SuSE Linux 10.0, x86_64

Die Installation der rpms Lame und twolame hilft auch nicht über dieses Problem hinweg; zieht eher weitere nicht erwähnte Dependencies nach sich.

Ich kann das nirgendwo als fertiges rpm oder src.rpm für libdirectfc finden; auch nicht eines was diese geforderte Version enthält.

Das DirectFB0.9.24.tar.gz von http://www.directfb.org/index.php?path=Main%2FDownloads&page=4
hilft mir leider auch nicht weiter, da es Fehler beim Übersetzen gibt. (x86_64)

Ich habe bei mplayerhq.hu/DOCS/HTML/en/softreq.html gelesen, daß directfb optional ist. Finde aber keine Möglichkeit das als Option anzugeben bzw. abzuschalten. Wann wird denn das DirectFB überhaupt gebraucht?

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß immer noch x86_64 nicht vollständig unterstützt wird, obwohl doch schon längere Zeit CPUs zur Verfügung stehen.

Wie kann ich denn in dieser Situation weiterkommen, wenn ich die 64bit Installation beibehalten möchte?

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.

Grüße
		Michael Gens