[packman] Re: [PM] Neue xine Pakete x86_64 SuSE 10.3

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Mon Oct 22 19:48:09 CEST 2007

Am Sonntag, 21. Oktober 2007 schrieb Alexander:

> ich habe heute die neue SuSE 10.3 bei mir installiert. Die
> xine-Pakete von der DVD funktionieren mit den bekannten
> Einschränkungen. Nachdem ich von Packman die neuen Pakete installiert
> habe, ging xine gar nicht mehr. Das heißt, ich starte xine (ohne
> Optionen) und das Programm bleibt hängen (Fenster geht noch auf, dann
> keine Reaktion mehr), ich muss es mit Ctrl-C oder kill beenden. Mit
> mplayer geht alles bestens.... daher tippe ich auf ein Problem bei
> den xine-Paketen.

Bei mir läufts Problemlos und ich hab auch sonst noch keine negativen
Rückmeldungen.

> Ich benutze die x86_64 Konfiguration mit den 1.1.8-0.pm.2 Versionen.
> Ich habe xine mit strace gestartet, das Ergebnis hab ich angehängt,
> vielleicht hilft das weiter. Nachdem es beim Start als user so
> aussieht, ob es ein Rechteproblem gibt, habe ich dasselbe nochmal als
> root probiert, das geht aber auch nicht (Ergebnis auch anbei). Ich
> benutze die Grafiktreiber von NVIDIA (1.0-9746).

Starte mal mit 'xine -V xshm', läuft es damit? Wenn ja, wie siehts
mit 'xine -V xv' aus?
Ich würde auch mal empfehlen, die alten Konfigurationsdateien (~/.xine
Verzeichnis) zu löschen/umzubenennen, xine sucht da einige Dateien, die
es anscheinend auf Deinem Rechner gar nicht (mehr) gibt, da könnte was
im argen sein.