[packman] Re: [PM] dvdwizard - Die Lösung!!!

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sun Oct 14 16:52:52 CEST 2007

Am Sonntag, 14. Oktober 2007 schrieb ireland at eds.wolfsburg.de:

> ENTWARNUNG! :-) Phew, ich hab's gefunden. Natürlich war's eine ganz
> blöde Sache. Nach der Installation ließ ich zypper updaten. Dabei
> installierte er wohl jeweils die ffmpeg-Version aus dem
> SuSE-Repository. Die funktioniert dann überhaupt nicht. Nachdem ich
> die Packman-Version wieder zurückgeholt habe, läuft alles blendend!

Hm, SUSE liefert aber gar keine ffmpeg Version mit, die muss also wo
anders herkommen. Hast Du das Video-LAN Repository mit eingebunden? Die
haben auch eine ffmpeg Version bei sich rumliegen. Im zusammenhang mit
deren Version gab es in letzter Zeit einige Anfragen bezüglich
Inkompatibilitäten.

> Entschuldige bitte, dass ich Dich damit genervt habe. Aber der
> Feedback, dass bei Dir alles läuft, war schon Gold wert. Sonst hätte
> ich nicht weiter probiert, da ich das Problem auf ImageMagick schob.

Passt schon, Betreuung der Pakete gehört mit zu dem Job. Und oft sind es
die kleinen Hinweise, die zwar nicht das Problem selbst lösen, aber die
Gedanken in eine neue Richtung lenken, die

Man kann nie wissen...