[packman] Re: [PM] dvdwizard

ireland at eds.wolfsburg.de ireland at eds.wolfsburg.de
Sun Oct 14 11:55:09 CEST 2007

Hallo Manfred,

habe vielen Dank für Deine Mühe und die schnelle Antwort! Leider bin ich immer
noch nicht weiter. Ganz kurz zu meinem Vorgehen...

On Saturday, 13. October 2007, you wrote:
> Ist Deine /etc/dvdwizard.conf in Ordnung?

Ich habe sie nicht verändert. Und ein diff zu der dvdwizard.conf.sample aus
der dvdwizard-0.5.1.tar.gz von http://dvdwizard.wershofen.net/ zeigt, dass
beide identisch sind.

> Hast Du alle relevanten Programme auf 10.3er Versionen aktualisiert

Ich habe das System nicht aktualisiert, sondern als 10.3er komplett neu
installiert.

> (dvdwizard und dvdauthor) und die mjpegtools auch in der
> Packman-Version installiert?

Ja, sind sie.

~> rpm -q dvdauthor dvdwizard mjpegtools
dvdauthor-0.6.14-0.pm.2
dvdwizard-0.5.1-0.pm.0
mjpegtools-1.9.0rc2-60.pm.0

~> rpm -q ImageMagick
ImageMagick-6.3.5.10-2

> Liegen die Videos alle im passenden mpeg2 Format vor?

Das Testvideo lässt sich problemlos mit dvdauthor verarbeiten. (mplex -f 8)

Ich dachte dann schon, dass es vielleicht bei mir nicht geht, da ich die
x86_64er Version benutze. Also habe ich openSUSE 10.3 auch noch auf mein
Notebook (Centrino, also i586) von Grund auf neu installiert. Aber das
Problem ist dort identisch. Noch ein "frischer" User Account brachte auch
keine Änderung. Insofern befürchte ich, dass es auch andere User betreffen
wird, denn dass zwei unterschiedliche Installationen von 10.3 die gleichen
Symptome aufweisen ist irgendwie auffällig.

Irgendetwas muss wohl fehlen. Leider ist dvdwizard da nicht sehr mitteilsam.

Ich drücke fest die Daumen, dass entweder dvdwizard oder kmediafactory wieder
zum Laufen kommen. Im Moment fühle ich mich da ein wenig hin- und
hergerissen. Auf der einen Seite möchte ich nicht die Vorversion 10.2 nochmal
neu installieren müssen, auf der anderen Seite würde ich gerne auch
(effizient) DVDs erstellen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich!
Martin