[packman] Konfliktprobleme bei der Installation vom VLC-Mediaplayer

Martin Ulrich martin.ulrich2 at gmx.de
Mon Oct 8 15:40:16 CEST 2007

Sehr geehrte Damen und Herren,
Erstmal einen grandiosen, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Seite, sie ist
der absolute Hammer! Ich bin schwer beeindruckt, auch von Eurem Service!
Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe mir von Eurer Seite den VLC Media-Player heruntergeladen (mit
Yast), für SuSE Linux 9.3-32Bit, bis zur Installation klappte alles wie
am Schnürchen, aber leider traten dann Abhängigkeitskonflikte auf und
zwar verlangte Yast die zusätzliche Installation von drei Paketen:
libcdio.so.4(CDIO_4), libcdio.so.4 und libiso9660.so.3, die ich nicht
besitze. Jetzt war ich mir nicht so sicher, ob das mein Problem ist,
oder doch auch Euers, deswegen habe ich recherchiert und habe
festgestellt, das dieses Problem bei jedem auftrat, der von Eurer Seite
aus den Player installieren wollte! Schaut doch bitte einfach mal
nach....

Hochachtungsvoll

Martin Ulrich