[packman] Re: mailto:manfred at links2linux.de?cc=packman at links2linux.de&subject=[PM] ProjectX 0.90.4.00 (openSUSE 10.2/noarch)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Mon May 28 18:13:25 CEST 2007

Hallo Ulf Lange,

> ich glaube im ProjectX rpm fehlt eine Abhängigkeit.
> Wenn ich das Programm über projectx.sh starte, erhalte ich diese
> Meldung: # projectx.sh
> Das Programm scheint auch ohne liquidlnf zu funktionieren, ich weiß
> nicht was diese Lib benutzt werden soll. Also entweder projectx.sh
> anpassen, so dass es nicht mehr meckert oder das Paket in die rpm
> Abhängigkeit aufnehmen Das Paket ist ja nur für ein bestimmtes
> Loog&Feel zuständig.

Es gab da Probleme, wenn liquidlnf installiert und konfiguriert ist, das
jar-File aber nicht gefunden wird. ProjectX startet dann gar nicht
mehr. Das Paket wird also nicht benötigt (deshalb ein Requires
Eintrag), das jar-File muss aber eingebunden werden, wenn es
installiert ist (deshalb der build-classpath Eintrag).

Ich werde mir das Startscript mal nochmal ansehen und für den nächsten
Build ändern, damit keine Fehlermeldung mehr erscheint.