[packman] amsynth und jack-devel

Toni toni at links2linux.de
Sun Jan 7 13:40:29 CET 2007

Am Sonntag, 7. Januar 2007 13:25 schrieb Edgar Aichinger:
> Hi Toni,

> ich dachte das ist was man als dynamisches linken bezeichnet ;)
> will aber hier keine haare spalten...
nein es linkt auch nicht dynamisch... es sucht die Datei zur Laufzeit.

Mit ldd amSynth kannst du sehen es hat keinen Linkeintrag zu libjack.so,
deshlab kann es auch ohne libjack.so arbeiten.

Dynamisches linken heisst eben nur eine Bibliothek wird zur Laufzeit geladen,
das aber immer wenn das Programm startet.

> thx edgar
Toni