[packman] kann mit k3b unter 10.2 keine dvds brennen

Rainer Lay rainer.lay at gmx.de
Tue Jan 2 23:52:15 CET 2007

Hallo Mathias,

mit einem i686 Rechner brenne ich erfolgreich CDs und DVDs mit rc2. Wo
dein Problem liegt, kann ich so auch nicht sagen.
Was mir dazu einfällt:

    * Kannst Du mit growisofs per Kommandozeile brennen?
    * du kannst auch mal ein altes k3b versuchen; würde mich aber
      wundern, wenns daran liegt. du kannst auch während des  Brennens
      mal die Kommandozeileparameter vergleichen (ps -ef | grep growisofs)
    * Wegen der Verfify-Probleme solltest Du Dich an die
      k3b-Mailingliste wenden (oder die rc3 versuchen).
    * Info: für das Brennen selbst ist growisofs zuständig; dessen log
      bekommst Du im k3b-Brenndialog (ist Dir sicher schon aufgefallen).

Eine gute Idee habe ich dabei auch nicht. Versuch am besten zunächst per
Kommandozeile zu brennen um das Problem zu isolieren.

Viele Grüße
Rainer