[packman] Fehler mit libffmpeg0-0.4.9-8.pm.svn20070218.i586.rpm

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sat Feb 24 13:02:56 CET 2007

Am Mittwoch, 21. Februar 2007 22:12 schrieb Herbert Graeber:

> Es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe. dvbcut compiliert
> nicht mehr, weil es ac3_decoder nicht findet. Entweder ist libffmpeg0
> nicht vollständig, oder diese Funktion wurde aus libbffmpeg entfernt
> oder durch eine andere ersetzt.

Zum Glück scheint es letzteres zu sein, die Funktion wurde ersetzt, bzw.
umbenannt.

> Manfred: Kannst du mal überprüfen, ob libffmpeg komplett ist? Wenn
> nichts fehlt, muß ich mal schauen, ob ich dvbcut noch patchen kann.

Es fehlt nichts, ac3_decoder schimpft sich jetzt liba52_decoder, wenn Du
beiligendes kleines diff-File mit aufnimmst compiliert dvbcut wieder
und es läuft auch, soweit ich das beurteilen kann, ohne Probleme (Test
mit einer DVB-T-Aufnahme mit ac3 Tonspur)

Patch3:        %{name}-newffmpeg.diff
%patch3 -p1

Ins Specfile reicht dann.

Herbert, könntest Du das Paket nochmal gegen die neue ffmpeg lib mit dem
Patch compilieren?