[packman] Re: [PM] xine-ui 0.99.4cvs (SuSE 10.2/x86_64)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Tue Feb 6 00:01:09 CET 2007

Am Montag, 5. Februar 2007 21:12 schrieb Adam Urbanowicz:
> Hallo Herr Tremmel,
> ich fange erst an mich mit linux zu beschäftigen. Habe Suse 10.2
> 64-bit Version instaliert. Es funktioniert soweit alles, bis zu
> Wiedergabe und auch Instalation von Anwendungen für Wiedergabe der
> Audiodateien (alle Formaten).
> (auch xine-ui-0.99.4cvs-20061123.pm.0.src.rpm von Ihnen), oder auch
> kaffeine. Gibt es eine lösung dafür, dass auch Anfänger mit Linux
> spass haben kann?

Die *.src.rpm Dateien enthalten keine Programme, sondern die Source
Codes zum compilieren. Wenn Du eine SUSE 10.2 x86_64 verwendest,
installiere die zugehörigen Pakete.
Für eine einfache Installation solltest Du Packman als zusätzliche
Installationsquelle in YaST hinzufügen, wie es in der FAQ beschrieben
ist, dann brauchst Du Dich um die Abhängigkeiten nicht selbst zu
kümmern.